Saisonpause 1st Team
Berichte
26.01.2017, 15:28 Uhr
U16 NRW: Gute Leistung gegen Tabellenführer Bielefeld
 Gegen den Tabellenführer der u16m NRW Liga, TSVE Bielefeld, zeigte man bis kurz vor Schluss eine souveräne Leistung. Lediglich die letzten zwei Minuten brachten die Entscheidung zu Gunsten der Bielefelder. Die U16m der ART Giants steht jetzt auf Platz 10 der NRW Liga.
TSVE Bielefeld - SG ART Giants Düsseldorf
NRW-Liga
Endergebnis: 84:72

Für die U16m NRW-Liga stand an diesem Wochenende (Sonntag, 22.01.2017) die erste Partie der Rückrunde auf dem Spielplan. Es ging auf die Reis nach Bielefeld, wo man am Sonntagnachmittag beim TSVE Bielefeld, dem Tabellenführer antreten musste. Und diese legten direkt gut los, erspielten sich schnell eine 9:2-Führung. Nach einer ersten Auszeit kamen dann auch die Gäste aus Düsseldorf besser ins Spiel und so ging man mit einem 21:14-Rückstand in die zweiten zehn Minuten. Die Partie gestaltete sich zunehmend ausgeglichener und es wirkte als sei Bielefeld etwas überrascht, denn spätestens beim 33:33 war es wieder eine offene Partie.
Auch nach der Pause konnten die Gäste durch viele Schnellangriffe und eine gute Verteidigung mithalten. Beim Stand von 74:72 (38. Minute) nutzte Bielefeld dann aber zwei Fehler der Gäste aus und gewannen die Partie letztendlich mit 84:72. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten die Spiele, so Coach Langguth nach der Partie. Wir haben heute lange und gut mitgehalten, das hätte uns vorher wohl die wenigsten zugetraut. Wir können stolz auf unsere Leistung sein, auch wenn hier und heute noch etwas mehr drin gewesen wäre.

Spieler:
Hari, Jan Luca, Phil, Kilian, Ryan, Darnel, Philipp, Gavio, Christos, Eliyad, Niklas