Berichte
17.01.2017, 17:25 Uhr
Souveräner Sieg der U16 NRW
Das Team der U16 NRW Liga konnte das erste Spiel im neuen Jahr deutlich für sich entscheiden. Gegen ETB Essen gelang ein Sieg mit 21 Punkten Korbdifferenz. Die Zuschauer sahen ein ansehnliches Spiel mit hoher Intensität und guter Defenseleistung der ART Giants.
SG ART Giants Düsseldorf - ETB SW Essen
U16m - NRW-Liga
Endergebnis: 79:57

Am vergangenen Wochenende (Sonntag, 15.01.2017) ging es für die U16m in der NRW-Liga um die ersten Meisterschaftsspiele im neuen Jahr. Zum letzten Hinrundenspiel hätte man den ETB Essen zu Gast im Comenius. Etwas verspätet, startete man um kurz nach 14:00 Uhr mit Saibou, van Riesen, Pobric, Nielsen und Khechai in die Partie. Ein Einstand nach Maß, denn mit viel Druck in der Verteidigung würden die Wünsche vom Trainer umgesetzt und so gewann man das erste Viertel mit 20:12. auch im zweiten Abschnitt bestimmte man das Tempo der Partie und suchte sich als Team erfolgreiche Abschlüsse.
Auch nach der Pause könnte man die Zuschauer zum ein oder anderen Beifall bewegen, denn gerade im dritten Abschnitt hätte man den Gegner fest im Griff. Viele Schnellschriften, oder aber offene Würfe würden getroffen. So monierte Coach Langguth auch nur die nachlassende Intensität im letzten Viertel direkt nach der Partie. Sicherlich kann man beim 78:57 Sieg für die Düsseldorfer noch einiges verbessern, ein ansehnliches Spiel wurde dennoch geboten.


Spieler:
Jan Luca, Duje, Phil, Kilian, Ryan, Aby, Philipp, Gavio, Din, Christos, Eliyad, Fynn