Berichte
26.02.2016, 18:02 Uhr
Dritte Auflage des Mini Giants Cup ein voller Erfolg!
Am vergangenen Mittwoch, den 24.02., war es wieder so weit. Zum dritten Mini-Giants-Cup öffneten sich die Pforten und sorgte bei mehr als 100 Kindern für Spaß und Begeisterung. Unterstützt von der AOK - Gesundheitskasse, der Getränkerei Thiele, dem Basketballkreis Neuss/Düsseldorf und dem Afew Schuh-Store, die die Veranstaltung mit Preisen und weiteren Zuwendungen unterstützen.
Zwölf Grundschulen traten im klassischen Turniermodus, sprich einer Vorrunde und daraus resultierenden Halbfinal- und Finalpaarungen, gegeneinander an. Durch die rege Teilnahme hatten alle Kinder ausreichend Möglichkeiten auf dem Feld zu stehen und aufgrund vereinfachter Regeln stellte es auch für die Anfänger kein Problem dar, sich zu beweisen. Die qualifizierten Schiedsrichter halfen den Spielern dabei, sich auf dem Feld zurechtzufinden, denn der Spaß mit dem orangenen Leder sollte bei allem Wettbewerb im Vordergrund stehen. Dass die Kinder schon in jungen Jahren einen gesunden sportlichen Ehrgeiz haben, zeigte sich in den zahlreichen engen Spielen, die von vielen Emotionen gefüllt waren. Sieger des Turniers wurde die GGS Südallee, während der Titelverteidiger der International School Düsseldorf sich in diesem Jahr mit einem immer noch hervorragenden dritten Platz zufrieden geben mussten. Ein weiteres Highlight und eine Premiere beim Mini-Giants Cup folgte im Anschluss an ein packendes Finale. 13 ausgewählte Spieler, die besonders gute Leistungen gezeigt hatten, durften sich im Duell mit den Giants-Profis messen. Dunks, Dreier, Blocks, aber vor allem der Kampfgeist der kleinen Allstars sorgte für Begeisterung und lieferte ein krönendes Ende auf einen erneut erfolgreichen Mini-Giants Cup. Die Giants freuen sich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schulen am Cup teilgenommen haben und weitere Sponsoren zur Unterstützung hinzugewonnen werden konnten. Schon jetzt freuen wir uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!