Saisonpause 1st Team
Berichte
27.10.2015, 21:38 Uhr
U14- 1: Verdienter Heimsieg gegen Essen am Sonntag
Bei ihrem Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen ETB SW Essen in der Comeniushale konnte die U 14- 1 der Giants einen Sieg einfahren. Mit 86-73 schlug die Mannschaft von Coach Florian Flabb ihren Gegner insbesondere dank einer guten Teamleistung in der ersten Halbzeit. 

ETB SW Essen erzielte den ersten Korb des Spiels, doch die Giants-Jungs ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und konterten mit gut aufgebauten Angriffen. Es war ein starker Anfang, bei dem vieles stimmte:gutesZusammenspiel,gute Verteidigung und gute Distanzwürfe.Im zweiten Viertel konnte man Dank einer guten Offensivleistung den Vorsprung ausbauen, so das es zur Halbzeitpause 50-31für den Gastgeber stand. 

Ein anderes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit.Die Giants verteidigten nicht mehr ganz so konsequent und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau ein, doch mit unteranderem hervorragenden Dreipunktewürfen ( 4 Dreipunktetreffer im Spiel)führte man Ende des 3. Viertels dennoch relativsicher 73-58. 

Ähnlich ging es im letzten Viertel des Spiels weiter. Trotzdem gelang es den Jungs von Coach Flo stets ihren Vorsprung zu bewahren und man konnte letztendlich einen verdienten Sieg einfahren. 

Für die Giants spielten:
A. Mbaye 17, D. Pobric 17, J. Thiemann 15, E. Aksoy 14, K. Franke 8, D. Dujmovic 8, P. Keune 5, A. Nahreyni 2, H. Batsis, M. Gerstmann, M. Seeberger, M. Stuhlberg