Berichte
15.09.2015, 14:28 Uhr
U12-1: Erfolgreicher Saisonauftakt gegen den Westdeutschen Meister

Spektakulärer Saisonauftakt: Mit einem knappen Sieg (65:63) konnte die U12-I in die Basketballsaison starten. Ab jetzt gilt es an diesem Sieg anzuknüpfen und die Leistung weiter zu steigern.

 Zum Saisonauftakt am Sonntagvormittag stand als erstes die Herausforderung an, sich gegen den Westdeutschen Meister Rhein Stars Köln zu behaupten. 

Dies war umso schwieriger, da nur drei talentierte Spieler der U12-I altersbedingt noch zur Verfügung standen. Etliche weitere Talente konnten erst diesen Frühjahr/Sommer durch die Tryouts für die Mannschaft gefunden werden. In kürzester Zeit war es daher die schwierige Aufgabe von Coach Divine ein
leistungsstarkes Team neu zu formen.

Hierzu wurde auch während der Sommerferien keine Trainingspause eingelegt. Neben dem Training am Ball beinhaltete das Training auch diverse Kraft- und Ausdauer-Workouts, die sich nun bezahlt gemacht haben.

Das Spiel startete zunächst mit einem Treffer der Rhein Stars Köln. Doch die Düsseldorfer konnten diesen wieder in einem Vorsprung umwandeln, den sie bis zum Schluss halten konnten. 

Einige gute Korbleger-Chancen konnten nicht verwirklicht werden und Gegentreffer waren auch zu verkraften, so dass immer nur einer minimalen Punktedifferenz entgegenzuwirken galt. 

Kurz vor Spielende hatten die Gegner bei einem Punktestand von 65:63 noch gute Chancen, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, so dass bis zur letzten Sekunde volle Konzentration gefragt war und der Ausgang des Spiels spannend blieb.

Die U12-I der Düsseldorf Giants kämpften jedoch hart und konnten den verdienten Sieg nach Düsseldorf heimfahren.