Saisonpause 1st Team
Berichte
24.02.2015, 22:28 Uhr
U16-1: Niederlage gegen ART

Am vergangenen Sonntag konnte die U16-1 der Giants sich  den erhofften Sieg gegen den Revier-Rivalen nicht holen und lieferte ein sehr unkonzentriertes Spiel ab. ART gewann 61:92 und bleibt somit auf dem 3. Tabellenplatz, während die Giants-Mannschaft weiterhin auf Platz 5 steht.

Das Spiel in der alten Comeniushalle begann relativ vielversprechend, aber bekam eine schnelle Wendung als die Giants-Jungs 3 Ballverluste hintereinander hinnehmen mussten. So konnte ART schon im ersten Viertel 11 Punkte Vorsprung erlangen. Das zweite Viertel startete mit einer langen Punktepause für die Giants, die ART ausnutzte, um seine Führung auszubauen. Zur Halbzeit stand es 27:48 für die Gäste. Nach der Halbzeitpause ging es dann ruhiger zu und die U16-1 der Giants konnte sich auf 14 Punkte heranarbeiten. Aber auch der Größenvorteil half ART, das Spiel schließlich für sich zu entscheiden. Das letzte Viertel war das schlechteste Viertel des ganzen Spiels, zumindest für das Team von Florian Flabb. ART spielte konzentriert weiter und gewann mit 31 Punkten Vorsprung.

Mit SC Bensberg als Gegner erwartet die U16-1 der Giants ein nicht minder schweres Spiel am folgenden Sonntag, da es sich bei SCB um den direkten Tabellenkonkurrenten handelt. Und  die Giants-Jungs wollen sich den zweiten Sieg gegen dieses Team auf jeden Fall holen.

Für die Giants spielten: M. Cavic, C. Chandolias, E. Sertmann, M. Kazembola, A. Mielke, S. Radkte Fraigedo, E. Ildan, Y. Yasar, M. Neises.