Berichte
23.02.2015, 16:29 Uhr
U18: Gegen Recklinghausen reicht eine Halbzeit zum Sieg

Für die U18 ging es am Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Citybasket Recklinghausen und man wollte unbedingt gewinnen. Aber wie so oft starteten die jungen Giganten sehr verhalten. In der Verteidigung ließ man die Gäste frei aufspielen und im Angriff entschied man sich fast ausnahmslos auf den Distanzwurf anstatt den Ball ans Brett zu bringen. 

Durch körperliche Überlegenheit konnte man das Spiel dennoch knapp halten.

Zur Halbzeit stand es 25:30. 

In der zweiten Halbzeit sah man ein komplett anderes Spiel. Die Verteidigung wurde umgestellt, womit die Gäste eindeutig nicht zurechtkamen. Durch den erhöhten Druck stieg auch das Tempo des Spiels, was dazu führte, dass der Ball viel besser lief.

Mit Entschlossenheit attackierten die Spieler immer wieder die Zone und kamen zu hochprozentigen Abschlüssen. Folglich geling wahrscheinlich die beste Halbzeit der Saison (48:13) und man gewann das Spiel deutlich 73:43.

 

Die Giants Düsseldorf stehen in der NRW-Liga nun auf Platz 6.

 

Es spielten: Tarik (23), Justin (12), Fabian W. (12), Raphael (8), Andy (7), Constantin (4),  Fabian P. (3), Timo (2), Ahmet.