Saisonpause 1st Team
Berichte
17.02.2015, 23:01 Uhr
Herren 2: Giants II unterliegen starken Gästen von Dynamic Squad 69:77

Schon im Vorfeld des Spiels war den Giants klar, dass sich Dynamic Squad I für die Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren wollte. Dabei schienen die Gäste gute Chancen zu haben, da sie sich nach einem schwachen Saisonstart wieder gefangen hatten und sich zudem jüngst mit dem regionalligaerfahrenen Lennart Weichsel verstärkt hatten. Auf der anderen Seite haben sich die Giants ebenfalls über die Saison gesehen verbessert, sowohl vom Kader als auch von der Spielqualität. Entsprechend gut besetzt empfingen die Düsseldorfer Gastgeber Ihren Kooperationsverein Dynamic Squad.

Die Partie an sich war über weite Teile des Nachmittags ausgeglichen. Das spiegelte sich auch an den Viertelergebnissen wieder. Diese waren in den ersten drei Abschnitten 22-24, 15-14 und 15-17, also mit leichten Vorteilen für die Gäste. Richtig spannend wurde es für die Giants und ihre Zuschauer auf der Tribüne des Comenius-Gymnasiums erst, als sie vier Minuten vor Schlusspfiff nochmals auf 61:61 ausgleichen konnten.

Leider konnten Sie das Momentum nicht halten und Alexander Hilbig setzte Dynamic Squad wieder mit einem schwierigen Dreier ab. Trotz eines energischen Endspurts vom starken Guard Clint Lee konnten die Giants das letzte Viertel nicht mehr drehen. Die letzte Minute entschied sich dann für die Gäste an der Freiwurflinie, da Kapitän Rachid El Mahi ein ruhiges Händchen behielt und seine Freiwürfe verwandelte. Das 4. Viertel ging mit 17:22 an Dynamic Squad.

Am Ende des Tages bleibt eine kämpferisch gute Leistung der Giants, auf die der Coach in Anbetracht des kommenden Auswärtsspiels beim Abstiegskandidaten Königshardt aufbauen kann.

Es spielten:

Clint C. Lee (21), Michael Krall (4), Cuong Nguyen, Pascal Rudholzer (11), Bruno Manno, Reza Nemetzade, Tarik Krvavac(8), Rinor Rexhepi (3), Angelo Barz, Justin Vaitkus (4), Frank Hermans (18)