Saisonpause 1st Team
Berichte
26.01.2015, 21:27 Uhr
U16-1: Erneute Niederlage

Auch bei dem Auswärtsspiel am vergangenen Samstag gegen die SG BG Bonn-MTuS konnte die U16-1-Mannschaft sich nicht gegen den Gegner behaupten. Der Tabellenvierte siegte deutlich mit 57:72 gegen das Team von Coach Florian Flabb, das auf Platz sieben der Tabelle steht.

Dabei starteten die Giants recht viel versprechend in das erste Viertel und punkteten schnell mit zwei gelungenen Körben. Aber schon in der dritten Spielminute übernahmen die Gegner die Führung. Das U16-1-Team schaffte im Verlauf des ersten Viertels noch einmal kurz den Ausgleich, aber ansonsten konnte die SG BG Bonn-MTuS ihren Punktevorsprung problemlos wahren.

Zur Halbzeitpause stand es bereits 21:36 für die Bonner, deren eindeutiger Größenvorteil dazu beitrug, dass die Giants-Jungs kaum einen Rebound holen konnten. Zudem beeindruckten die Gegner durch eine hohe Trefferquote. Auch wenn die Giants konzentrierter spielten als letzte Woche und teilweise auch sehr gut verteidigten, kamen sie gegen das organisierte und genaue Spiel der Bonner nicht an, die am Ende des dritten Viertels mit 35:56 eindeutig die Führung übernommen hatten. Im letzten Viertel gelang es den Giants dann, ein wenig aufzuholen, so dass die SG BG Bonn-MTuS letztendlich nur mit 15 Punkten Vorsprung siegte.

Nächstes Wochenende erwartet die U16-1-Giants ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten TB Wülfrath, so dass das Team hoffen kann, mit Kontzentration und Passgenauigkeit endlich wieder eine Sieg einzufahren.

Für die Giants spielten: M. Cavic, C. Chandolias, M. Gbenyo, E. Ildan, M. Kazembola, A. Mielke, M. Neiser, S. Radtke Fraigedo, J. Wesemann, Y. Yildirim.