Saisonpause 1st Team
Berichte
13.12.2014, 14:31 Uhr
Herren 2: Niederlage in Stürzelberg

Aufgrund der jüngsten Verletzungen bei den Giants war es eindeutig, dass die Landeshauptstädter mit einer schmalen Besetzung nach Stürzelberg fahren würden. Am Spieltag, dem 7.12., kristallisierte sich jedoch heraus, dass sogar nur fünf Spieler anreisen würden. Hinzu kam, dass das gemeinsame Warm-Up ausfiel. Äußere Umstände ermöglichten dem Großteil des Teams lediglich eine Just-In-Time Ankunft vor Spielbeginn.

Entsprechend ging das erste Viertel mit 26:9 an die Stürzelberger. Von da an wurde es zunehmend klar, dass die Gastgeber das Spiel nicht mehr aus de Hand geben würden.

Allein schon die fehlende Bank band der Zweitvertretung der Giants die Hände, da man von Beginn der Partie an auf Fouldisziplin setze musste. Tatsächlich ist dies insoweit gelungen, da den Düsseldorfern lediglich 8 Fouls über die Gesamtspielzeit angepfiffen wurden. Den weitere Spielverlauf kann man durchaus als Schadensbegrenzung umschreiben.

Der Halbzeitstand lag bei 39 : 17 und das Spielergebnis bei 80 : 46 für die Gastgeber Hervorzuheben sind der größtenteils faire Charakter der Partie und die souveränen Leistungen der Schiedsrichter. Das Fazit für die 2. Herren der Giants ist klar. Das Ziel ist der Klassenerhalt in der Liga über ein stärkeres gemeinschaftliches Engagement.