Saisonpause 1st Team
Berichte
03.12.2014, 21:55 Uhr
U12-1: Zurück auf die Siegesstraße
Für die U12-1 der Giants Düsseldorf will es in der Jugend-NRW-Liga einfach nicht richtig funktionieren. Die Mannschaft, welche nicht nur fast komplett neu ist, sondern auch viele Spieler mit wenig Basketballerfahrung hat, strauchelt bisher mit der Konstanz in ihren Leistungen. Gegen Leverkusen zeigte sich dies in einer Partie von zwei unterschiedlichen Hälften deutlich.
Im Duell mit den Hertener Löwen, die nur einen Sieg aus bisher sechs Partien einfahren konnten, wollen die Landehshauptstädter am kommenden Sonntag, den 07.12., nun selbst ihren dritten Erfolg verbuchen.

Dazu bauen die Coaches darauf, dass nun endlich wieder alle Spieler vollständig einsatzbereit sind und entsprechend trainieren konnten: "Es ist schwierig als Mannschaft einen Rhythmus aufzubauen, wenn immer wieder Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt ausfallen. Zeitweise war dies nicht der Fall und es hat sich Fortschritt gezeigt, aktuell war die Entwicklung jedoch wieder rückläufig, weshalb wir auch in den Spielen einfach nicht konstant waren. Das muss und wird sich hoffentlich jetzt ändern."

Tip-Off im Comenius Gymnasium ist bereits um 10:30h.