Saisonpause 1st Team
Berichte
07.09.2014, 20:27 Uhr
U12.1: Starke Leistung zur Saisonvorbereitung
 Die neu formierte U12.1 gewann am Samstag, den 06.09.2014 das vom ART Düs-seldorf ausgerichtete Heiner Büssing Jugendturnier. Die Mannschaft, die an diesem Tag von den Coaches Divine Dennis und Chris Schwab betreut wurde, musste in einer starken Vorgruppe antreten. Neben den Black Eagles Rosmalen (Niederlande) und dem Quakenbrücker TV warteten die BG Hagen sowie der ART 2. Gleich zu Be-ginn wurde es spannend. Das erste Spiel gegen starke Niederländer konnte nur knapp mit 27:26 gewonnen werden. 
Zum Glück zählte der letzte Korb der Niederlän-der nicht mehr, weil die Uhr bereits abgelaufen war. Gegen den Quakenbrücker TSV gelang ein nie gefährdeter 29:5 Sieg. Nächster Gegner war die BG Hagen. In einem sehr engagiert und streckenweise hart geführten Match blieben die Giants letztlich mit 30:22 Sieger. Im letzten Spiel der Vorrunde wurde der ART 2 mit 24:4 besiegt. Damit war der erste Platz in der Vorgruppe gesichert. Im Finale wartete der Leichlin-ger TV. Mit einem 27:11 Sieg gingen die Giants als Turniersieger vom Platz.

Am Sonntag, den 07.09.2014 wartete um 10.00 Uhr in der Comeniushalle gleich der nächste Gegner zur Saisonvorbereitung, der ETB Schwarz-Weiss Essen. Im ersten Viertel merkte man den jetzt von Jonas Jönke und Chris Schwab betreuten Jungs das Turnier vom Vortag noch an. Konsequent ging es an die spielerisch und tech-nisch stark auftretenden Gäste. Nach einer klaren Ansprache von Jonas Jönke war mit dem zweite Viertel die Müdigkeit verflogen. Das Team drehte das Spiel im zwei-ten Viertel und gewann schließlich 75:66.

"Wir sind mit den Leistungen und dem Endresultat völlig zufrieden. Die Mannschaft ist fast komplett neu zusammengestellt. Einige Spieler sind entweder aus unserer U10 in die nächsthöhere Altersklasse vorgedrungen oder haben es nach einem guten Jahr in der U12-2 in die klassenhöhere Mannschaft geschafft. Das bestätigt uns in unserer Arbeit. Die gesamte Vorbereitung war sehr erfolgreich und die Mannschaft hat sich immer weiter verbessert. Wir können optimistisch in die neue Saison gehen", so die Coaches.

Das erste Saisonspiel der "Mini-Giants" findet am kommenden Sonntag, den 14.09., um 14:00h in Leichlingen statt, sodass es zu einer Neuauflage des Finales beim Heiner-Büssing-Turnier kommen wird.