Saisonpause 1st Team
Berichte
04.05.2014, 23:24 Uhr
U12.1 belegt erneut den 5. Platz in NRW
 Am 4.Mai beendete unsere U12.1 mit einem 5. Platz in NRW die laufende Saison. An einem Doppelspieltag wurde in Bielefeld das Achtel- und das Viertelfinale gespielt. Neben dem Bielefelder Team hatten sich Dorsten und die Rheinstars qualifiziert. Unsere U12.1 setzte sich im ersten Spiel des Tages gegen Dorsten durch.
Das Spiel blieb bis zur Halbzeit offen, bis sich unser Team im dritten Viertel etwas absetzen konnte. Dieser Vorsprung konnte bis ins Spielende gehalten werden. Ähnlich schwer taten sich die favorisierten Rheinstars anfänglich gegen das Veranstalterteam aus Bielefeld, aber letztlich setzten sie sich wie erwartet durch. Im Spiel der unterlegenen Teams konnten die Bielefelder anschließend dann Dorsten schlagen.

Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Final Four musste unser Team dann die erste aber auch entscheidende Niederlage der gesamten Saison einstecken. Im ersten Viertel lief wenig zusammen und die Rheinstars hatten einen sehr guten Start erwischt. Im Grunde genommen war das Spiel schon nach dem ersten Viertel verloren, aber unser Team zeigte im zweiten und auch in Teilen des dritten Viertels, dass der Einzug in Viertelfinale mehr als verdient war. Die Rheinstars waren aber letztlich das stärkere Team und ziehen damit verdient ins Final Four ein.
 
Coach Di und Coach Chris: "Schade, schade, wir hatten natürlich auf einem Einzug ins Final Four spekuliert. Aber nach der ersten Enttäuschung kommt auch die Freude über eine sehr gute Saison auf. Wir konnten den Vorjahreserfolg wiederholen und haben die Giants U12 damit fest in der Gruppe der Spitzenteams in NRW etabliert. Darauf wollen wir weiter aufbauen. Wir werden jetzt zügig unsere U12- und unsere U14-Teams für die kommende Saison aufbauen. Zum Abschluss der Saison werden wir noch ausgiebig feiern und Basketball mit einer ganz anderen Sportart tauschen. Da werden wir dann nochmal mit viel Stolz auf die vergangene Saison zurückschauen. Und dann schauen wir wieder alle nach vorn."
 
Für die U12.1 spielten in der Saison 2013/2014
Din, Duje, Harri, Iason, Laurent, Luke, Mark , Maik, Malik,Mikiya, Panagiotis, Sally Jo, Simon