Saisonpause 1st Team
Berichte
09.02.2014, 17:00 Uhr
U12 2 - mit starker Teamleistung zum Sieg
Nach einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg, konnte die Mannschaft von Trainer Florian Flabb am Sonntag ihren ersten Heimsieg feiern. Zu Gast in der Sporthalle des Comenius Gymnasiums war die zweite Mannschaft der International School of Düsseldorf.
Die Giants starteten mit einem 5 : 0 run in die Partie und kamen durch viele Ballgewinne zu einfachen Punkten. Gegen einen zwar körperlich überlegenen Gegner behaupteten sich die jung Giganten vor allem durch Teamwork und eine hervorragende kämpferische Leistung. Mit einer 13 Punkte Führung ging es in die Halbzeitpause.

Wer nun einen Einbruch des jungen Giants Team erwartet hatte, lag an diesem Wochenende falsch. Es wurde weiter konzentriert verteidigt und im Angriff der Ball geduldig bewegt, bis ein freier Mitspieler gefunden wurde. Die Führung konnte so weiter ausgebaut werden und am Ende stand ein nie gefährdeter 44:20 Heimsieg zu buche.

Ein gut gelaunter Coach Flo Flabb nach dem Spiel: „ Heute haben wir unser Potenzial über 40 Minuten gezeigt. In der Verteidigung haben wir gegen einen körperlich stärkeren Gegner wie Löwen gekämpft und damit den Grundstein für diesen Sieg gelegt. Jeder Spieler hat heute mit seinem Einsatz zu diesem Sieg beigetragen und so die gesamte Mannschaft besser gemacht.