Berichte
17.03.2014, 22:04 Uhr
Giants 2 unterliegen im Stadtderby
Die Zweitvertretung musste am vergangenen Samstag eine 59 zu 74 Niederlage gegen ihren Kooperationspartner Dynamic Squad Basketball Academy hinnehmen. Die Ausfälle der Leistungsträger Pascal Rudholzer und Jesse Childs konnten leider nicht über 40 Minuten kompensiert werden.
Zunächst sah es gar nicht nach einer Niederlage aus. Angeführt von einem stark aufspielenden Frank Hermans zogen die Giants Punkt für Punkt davon und konnten sich im ersten Viertel einen Vorsprung von 11 Punkten herausspielen. Auch im Zweiten Viertel fand D-Squad kein Mittel gegen die Zonenverteidigung der Heimmannschaft. Und so konnte ein Vorsprung von sieben Punkten mit in die Halbzeit genommen werden.

Nach der Halbzeit lief bei den Giants nicht mehr viel zusammen. Der Vorsprung schmolz dahin und D-Squad konnte in  der 26. Minute erstmals die Führung übernehmen. In der Verteidigung fehlt jegliche Intensität. D-Squad scorte nach Belieben und kam allein im letzten Viertel auf 29 Punkte. Soviel wurde ihnen in der gesamten ersten Halbzeit nicht gestattet. Somit stand am Ende des Spiels eine Niederlage von 59 zu 74 fest.

Punkteverteilung:

Hoster 3, Schulze 4, Narres 0, Jakisic 11, Tjarks 8, Akinwale 8, Hermans 18, Hollensteiner 7