Saisonpause 1st Team
Berichte
19.09.2013, 16:09 Uhr
Saisonstart der 3. Herren gegen Bayer Uerdingen
Die erste Halbzeit, des sehr jungen Teams bestehend aus Spielern der U18 und der JBBL, verlief nicht ganz nach Plan. Die Umsetzung des Transition Game hat nicht funktioniert, wie Coach D sich das vorstellte und somit konnten die Korberfolge des ebenso jungen und auch schnellen Teams der Uerdinger nicht unterbunden werden. Mit einem Rückstand von 22 Punkten zur Halbzeit musste nun etwas passieren.Wie ausgewechselt kamen unsere Jungs sehr stark aus der Kabine zurück aufs Spielfeld und haben gezeigt das der Wille des Sieges da war.
Die Defense hat bestens geklappt und es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch die Abschlüsse unsererseits waren sehr sicher und routinierter - sehr schönes 3. Viertel welches nur mit 2 Punkten verloren wurde.Auch im 4. Viertel wurde weiter gekämpft und keiner hat auch nur ansatzweise ans Aufgeben gedacht, denn das Viertel konnten wir mit 1 Punkt Vorsprung für uns gewinnen. Sehr schöne zweite Halbzeit - wäre das Spiel von Anfang an so für uns gelaufen, hätten wir mit Sicherheit ein ganz anderes Ergebnis erwarten können!
 
Es punkteten für die Giants:
Hoster          8 Punkte ( davon zwei 3er und Null von einem Freiwurf )
Strogalski     2 Punkte
Tomisic        7 Punkte ( drei von fünf Freiwürfen )
Wesemann 19 Punkte ( davon vier 3er und einen von zwei Freiwürfen )
Chtitah          3 Punkte ( einen von einem Freiwurf )
Hansen         4 Punkte ( zwei von vier Freiwürfen )
Cheraka        3 Punkte ( ein 3er )
Nickel           8 Punkte