Saisonpause 1st Team
Berichte
09.02.2014, 12:58 Uhr
U16 schlägt Tabellenführer
Die U16 der Düsseldorf konnte einen wichtigen Sieg gegen Tabellenführer BBV Köln-Nordwest einfahren. Mit solider Verteidigung konnte man in einem nervösen ersten Viertel eine Führung herausspielen. Viertelstand: 19:13. Forthin zeigten sich beide Teams sehr unsicher. Es kam zu keinem Spielfluss und man leistete sich immer wieder vermeidbare Ballverluste. Dennoch konnte man die Führung etwas ausbauen. Halbzeitstand: 33:24
Den Giants gelang ein hervorragender Start in die zweite Halbzeit und baute die Führung zwischenzeitlich auf 17 Punkte aus. Leider verstrickt man sich zunehmend in Einzelaktionen und erlaubte auf der anderen Seite einfache Fastbreaks. Viertelstand: 48:41. Im letzten Viertel wurde es noch mal spannend. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Gäste noch einmal auf sechs Punkte ran, jedoch gelang es immer wieder dagegenzuhalten und schlussendlich gewann man verdient. Endstand: 64:54

Es spielten: Christos, Thorben, Marko(5 Punkte), Yasar(5), Constantin, Emre, Onur(24), John-Lee(5), Leon, Sebastian(2), Philip(5), Nic(18)