Berichte
18.04.2017, 18:19 Uhr
Play-Offs, Baby! Young Guns treten zum entscheidenden dritten Spiel gegen Higher Level Berlin an
Die Play-Offs der deutschen Meisterschaften in der Jugend-Basketball-Bundesliga sind nichts für schwache Nerven. Konnten die Young Guns der ART Giants Düsseldorf das Team der ALBA Berlin Kooperation Higher Level im ersten Spiel Zuhause noch in Overtime schlagen, unterlagen Sie im zweiten Spiel kurz vor den Osterferien in Berlin. Nun muss am Sonntag das dritte Spiel der Serie entscheiden, wer in der nächsten Runde gegen ALBA Berlin antreten darf.

Entscheidend für den Erfolg wird sein, die herausragenden Akteure der Berliner Drägerdt und Adenkule zu stoppen. Außerdem sollte sich die jungen Düsseldorfer auf den mannschaftlichen Erfolg besinnen, so die Coaches, anstatt das Heil in Einzelaktionen zu suchen. Eine miserable Dreier-Quote dürfte ebenfalls nicht dazu verleiten, allzu viele Würfe aus der Distanz zu bevorzugen, anstatt den Ball an den Ring zu bringen.
Trotz des verlorenen zweiten Spiels herrscht Optimismus: "Eine unserer Stärken ist, nie aufzugeben." macht Headcoach Jönke deutlich. "Wir sind bereit an unseren Fehlern zu arbeiten und bis zur letzten Sekunde an den Erfolg zu glauben."
Fans hochklassigen Basketballs sollten sich den Sonntag Nachmittag vormerken. Um 15.30 ist im Home of the ART Giants an der Lütticher Straße 34 der Tipp-Off zu einem Spiel, das Düsseldorf schon lange nicht mehr gesehen hat.
Play-Offs! Achtelfinale! Deutsche Meisterschaft! Wer will die Jungs da nicht unterstützen?