Saisonpause 1st Team
Berichte
20.03.2017, 14:58 Uhr
U16 NRW gewinnt Derby gegen Bayer Uerdingen knapp
Am Sonntag (19.02.2017) stand für die U16 NRW-Liga-Mannschaft der SG ART Giants Düsseldorf das Duell gegen den SC Bayer 05 Uerdingen an.
 Am Sonntag (19.02.2017) stand für die U16 NRW-Liga-Mannschaft der SG ART Giants Düsseldorf das Duell gegen den SC Bayer 05 Uerdingen an. Die kurze Auswärtsreise sagte allen zu, und auch der Sprungball der für 14:00 Uhr terminiert war erfolgte pünktlich. Den besseren Start erwischten die Uerdinger, die gegen die identische Fünf der letzten Woche gut ins Spiel fanden. Die Düsseldorfer benötigten etwas um zu den ersten Punkten zu kommen, spielten dann aber gut mit. Dies blieb auch im zweiten Viertel so, Uerdingen immer mit leichter Führung und auch einem 48:42 zum Pausensignal.
Leider lief man den Gegnern bis zu diesem Zeitpunkt meist hinterher, dies sollte sich aber im dritten Viertel ändern, denn endlich zeigte man guten Basketball. Mit viel Druck in der Verteidigung und einem schnellem Passspiel sowie Abschlüssen aus dem Fastbreak heraus eroberte man sich die Führung und ging verdient mit einem 70:59 in die letzten zehn Minuten. Hier bleib man der eigen Linie nur bis zur Viertelmitte treu, Uerdingen kam zurück ins Spiel und machte es nochmals spannend. Glücklicherweise und sicherlich nicht unverdient konnte man trotz einiger Fehler gerade in der Schlussphase mit 87:84 gewinnen.