Saisonpause 1st Team
Berichte
13.02.2017, 11:52 Uhr
Trotz guter Leistung gegen den Tabellenzweiten - U16 NRW verliert gegen BG Hagen
 Die U16m Mannschaft der SG ART Giants Düsseldorf trat an diesem Wochenende (Sonntag, 12.02.2017) zuhause gegen die BG Hagen an. Bereits im Hinspiel konnte man dem Tabellenzweiten gefährlich werden und dies wollte man an diesem Sonntag erneut bestätigen. An der Seitenlinie stand an diesem Wochenende Coach Konrad und so ging es um 14:00 Uhr mit dem Sprungball um die nächsten Meisterschaftspunkte.
 SG ART Giants Düsseldorf U16m NRW-Liga - BG Hagen

Die U16m Mannschaft der SG ART Giants Düsseldorf trat an diesem Wochenende (Sonntag, 12.02.2017) zuhause gegen die BG Hagen an. Bereits im Hinspiel konnte man dem Tabellenzweiten gefährlich werden und dies wollte man an diesem Sonntag erneut bestätigen. An der Seitenlinie stand an diesem Wochenende Coach Konrad und so ging es um 14:00 Uhr mit dem Sprungball um die nächsten Meisterschaftspunkte.

Man startete mit Saibou, Pobric, Esser, Khechai und Ahonyo in die Partie. Das Team schien gut eingestellt zu sein, denn die ersten zehn Minuten endeten mit einem 14:19 für die Gäste auf der Anzeigentafel. Wirklich absetzen konnte sich die Gäste nicht, die Düsseldorfer blieben in Lauerstellung und auch zur Pause stand ein knappes 35:46 auf der Anzeigentafel.
Das dritte Viertel konnte man dann sogar knapp gewinnen. Die Düsseldorfer beendeten das Viertel kampfvoll mit einem 49:59. So war die Marschroute für die letzten zehn Minuten klar, nochmals angreifen und dem Gegner gefährlich werden. Die Gäste aus Hagen konnten sich aber nicht absetzen, Düsseldorf gestaltete das Spiel offen und hatte bis zum Schlusspfiff seine Chancen. Letztendlich verlor man knapp mit 67:79 gegen die BG Hagen. Trotz viel Einsatz und einer guten kämpferischen Leistung blieb ein Sieg am Ende verwehrt.