Saisonpause 1st Team
Berichte
13.02.2017, 11:45 Uhr
Oberligavertretung der ART Giants legt nach
 Für die Oberligavertretung der ART Giants ging es an diesem Wochenende (Sonntag, 12.02.2017) zum TSV Viktoria Mülheim. Am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr wollte man nach dem wichtigen Spiel gegen Duisburg nachlegen.
 TSV Viktoria Mülheim - SG ART Giants Düsseldorf 3
Oberliga Herren
Halbzeit: 27:44
Endergebnis: 66:78

Für die Oberligavertretung der ART Giants ging es an diesem Wochenende (Sonntag, 12.02.2017) zum TSV Viktoria Mülheim. Am Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr wollte man nach dem wichtigen Spiel gegen Duisburg nachlegen.
Kurzfristig müsste man auf einige Spieler verzichten und so begann man mit Cozzo, Schulz, Buchwald, Vidovic und Lütkefels die Partie in Mülheim. Zwei schnelle Dreier brachten die 8:2-Führung und auch beim Stand von 13:5 lief alles nach Plan. Mülheim kam jedoch besser ins Spiel, verkürzte auf 11:15. Doch von der Düsseldorfer Bank kamen frische Spieler und so gelang ein 12:2-Lauf und das 29:16 zum Viertelende. Beim 40:20 (16. Minute) die erste deutliche Führung der Düsseldorfer. Mit einem 44;27 wurden die Seiten gewechselt.
Bis zum 55:34 (25. Minute) behielt man die Führung bei, und nahm sich nun drei Minuten eine Auszeit. Nach einem 12:0-Lauf hatte der Coach Redebedarf und beorderte sein Team zur Auszeit auf die Bank. Dies zeigte Wirkung, denn mit einem 12:4 schloss man das Viertel ab. Im letzten Viertel probierten die Gastgeber noch mal alles, man hielt aber dagegen und kontrollierte den Gegner. Mit einem 78:66 könnte man wichtige Punkte einfahren und mit zurück nach Düsseldorf nehmen.
 
Punkte:
Buchwald (13), Cozzo (18), D'Antuono (0), Lütkefels (9), Rudholzer (4), Schmidt (12), Schulz (12), Vidovic (10)